Pools sind längst mehr als nur ein Ort zum Abkühlen. In vielen Häusern werden sie zu zentralen Gestaltungselementen – als Spiegel der Landschaft, als Bühne fürs Licht oder als Rückzugsort mit Haltung. Wir haben sechs Hotels ausgewählt, die uns mit ihrer Architektur, Atmosphäre und Pool-Ästhetik begeistert haben.
Hier kommen unsere liebsten Designhotels mit Pool – aus fünf unterschiedlichen Regionen und Städten Europas.
Ein Hotel, das wirkt wie ein Geheimnis.
Im größten Garten der Altstadt von Palma verbirgt sich ein verwunschener Pool zwischen alten Bäumen und Mauern. Ergänzt wird er durch ein Mini-Spa, einen Rooftop-Plunge-Pool und eines der charmantesten Frühstücke der Stadt.
Ein Stadtgarten, so groß wie ein Park – mitten in Bozen. Der Pool ist perfekt eingebettet zwischen Bäumen, Teakholzliegen und Sommerlounge. Wer hier frühstückt oder am Abend Südtiroler Wein genießt, spürt sofort: Das ist keine klassische Stadthotellerie – sondern ein Refugium.
>>Zum Hotelporträt des Parkhotel Mondschein
Luxus trifft Zurückgezogenheit. Die Arua Villas thronen hoch über Meran – mit privaten Pools, Panoramablick und einem Interiorkonzept, das auf Natürlichkeit, Holz und Zurückhaltung setzt. Wer Ruhe sucht, findet sie hier – mit maximalem Designfaktor.
Ein Pool mitten in der Natur. Reduktion, Ruhe, Rückbesinnung: Das Fuchsegg steht für nachhaltiges Design, klare Linien und alpine Authentizität. Der Pool mit Holzdeck liegt (fast) direkt am Waldrand – ideal für einen Sprung in die Stille.
Kunst trifft auf Olivenhain. Im eleganten Boutique-Hotel in Lecce liegt der Pool eingebettet in einen Skulpturengarten – umgeben von alten Olivenbäumen und warmem Stein. Ein stiller Ort mit starker Handschrift.
>>Mehr über La Fiermontina erfahren
Rund, ruhig, radikal elegant. Der Spa-Bereich des Fontenay liegt wie ein Kokon inmitten der Großstadt – mit Infinity-Innen- und Außenpool, Blick auf die Alster und viel Tageslicht. Architektur trifft Großzügigkeit.
>> Zum Artikel über The Fontenay
Diese Boutiquehotels mit Pool zeigen: Es geht nicht um Größe, sondern um Haltung. Wasserflächen werden hier zur Fortsetzung von Architektur, zur Bühne für Licht oder zum Ruhepol zwischen Design und Natur. Wer den Sommer stilvoll feiern will, braucht keinen Infinity-Pool auf Bali – nur das richtige Haus. Vielleicht ja eins dieser sechs.
Ein Material, das Design, Hygiene und Langlebigkeit auf einzigartige Weise vereint: Kaldewei verbindet für seine Stahl-Emaille hochwertigen Stahl mit edlem Glas zu einer Oberfläche, die nicht nur glänzt, sondern...
Was macht einen Raum einzigartig? Für Interior Designerin Stephanie Thatenhorst ist es u. a. Individualität, Intuition und das bewusste Spiel mit Gegensätzen. In ihrem ersten Buch „Love & Passion“ zeigt sie, ...
Haben Sie schon mal etwas von Ras Al Khaimah gehört? Das nördlichste der sieben Vereinigten Arabischen Emirate positioniert sich zunehmend als Vorreiter für nachhaltigen Tourismus und umweltbewusste Entwicklung im Nahen Osten. Ein Beispiel: die letzte Perlenfarm Arabiens