Ganz weit oben auf unserer Travel-Liste steht ein Besuch in der Welthauptstadt der Architektur, der Hauptstadt Dänemarks, Kopenhagen. Wo wir dort übernachten? Mit Sicherheit in einer dieser Unterkünfte...
Kopenhagen ist Welthauptstadt der Architektur? Wenn Sie noch keine Zeit hatten sich zu informieren, dann klicken Sie hier!
Das "Hotel" The Krane befindet sich, wie der Name schon verrät, in einem ehemaligen Kran und bietet ein einzigartiges Erlebnis – inklusive Panoramablick aufs Meer, den Himmel, den Hafen und die Stadt. Warum wir "Hotel" in Anführungsstriche gesetzt haben? The Krane ist ein Ein-Zimmer-Hotel :-) Man wohnt im alten Maschinenraum an der Spitze des Krans in minimalistischer Einrichtung mit dänischen Design. Für Frühstück ist gesorgt; es wird jeden morgen bis an die Tür gebracht. Mehr Infos zu The Krane gibt es hier.
Das Vipp Loft - ebenfalls kein Hotel , sondern ein Apartment - aber mit 400 m2! EIN großer offener Raum mit Küche, Ess- und Wohnbereich und einem Schlafzimmer mit eigenem Bad. Es befindet sich in der obersten Etage des Vipp-Büros in Kopenhagen. (Vipp stellt Möbel, Küchen und Accessoires für Küche und Bad her.) Es gibt drei kleine Außenterrassen. Geschlafen wird im Zwischengeschoss, das neben dem Schlafzimmer noch über eine Bibliothek/Bürofläche verfügt. Gut zu wissen: Es gibt weder Zimmerservice noch Restaurant im Vipp Loft, dafür aber eine vollausgestattet Küche inklusive Kühlschrank und Nespresso-Maschine. Mehr Infos zum Vipp-Hotel gibt es hier.
Ehemals Kaufhaus, heute ein Hotel, das sich durch entspannten Luxus auszeichnet. Das Skt. Petri liegt zentral im Herzen Kopenhagens – zwischen Quartier Latin und dem historischen Teil der Stadt. Hier liegt wohnt man in skandinavischem Stil mit internationalem Touch. Im Restaurants und der Bar stehen Produkte aus der Region und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Hier gibt es mehr Infos.
Das Hotel SP34 liegt im quirligen Quartier Latin von Aarhus (Latinerkvarteret). Die Flure bestehen aus rohem Ziegel, die von den Gebäuden in der Nachbarschaft inspiriert sind. Die Teppiche spiegeln die Straßen rund um das Hotel herum und deren Asphalt wider. Es gibt eine Dachterrasse, ein privates Kino, Konferenzräume sowie rund um das Hotel drei "Hotspot"-Restaurants. Mehr Infos zum Hotel SP34 gibt es hier.
Wer im Winter einen Kurztrip oder Städtetrip machen möchte, der ist vielleicht auf der Suche nach der Kombination aus Wintervergnügen und Kultur. Wir stellen Ihnen hier drei besondere Hotels vor, die sich hervorragend für genauso einen Kurzurlaub eignen.
Kopenhagen darf sich laut Unesco dieses Jahr Welthauptstadt der Architektur nennen. Was macht die dänische Hauptstadt so besonders?
Der Hersteller nevi ist bekannt für die kunstvolle Verarbeitung von Birkenrinde und Hydrowood; er fertigt daraus hochwertige Furniere, Griffe, Fußböden und Wandverkleidungen. Jetzt setzt das Unternehmen mit betula flooring neue Maßstäbe: Dieser außergewöhnliche Bodenbelag kombiniert edles Birkenrindenfurnier mit Hydrowood. Was das ist, lesen Sie hier.